19.08.2011> Besichtigung Biogasanlage Schmid in Gotzendorf

Kreisbrandmeister Josef Pritzl hatte am vergangenen Freitag die Feuerwehren des Kreisbrandmeisterbereiches Lam und zusätzlich die Feuerwehren aus Bad Kötzting, Arndorf, Grafenwiesen und Rimbach, welche ebenfalls im Alarmplan vertreten sind, zu einer Betriebsbesichtigung bei der Biogasanlage auf dem Laumerhof in Gotzendorf eingeladen.

04.06.2011> Gemeinschaftsübung in Lambach

Ein angenommener Zimmerbrand im vierten Stock des Kolping-Ferienheimes in Lambach war die Ausgangslage für die Gemeinschaftsübung der Feuerwehren des Kreisbrandmeisterbereichs Lam.

27.05.2011> Gemeinschaftsübung in Eschlaign

Eine Gemeinschaftsübung im Rahmen der Frühjahrsübungen wurde von KBM Josef Pritzl für die Feuerwehren Gotzendorf, Hohenwarth, Ansdorf-Simpering, Arrach und Hohenwarth angesetzt.

05.02.2011> Eisrettungsübung

Das Wetter passte diesmal für die angesetzte Übung Eisrettung. Das Eis war vieleicht noch etwas zu dick, was aber die Durchführung der Übung nicht behinderte, sondern zur Sicherheit der Einsatzkräfte mit beitrug.