13.11.2010> Leistungsabzeichen

Neun Feuerwehrdienstleistende, darunter auch die Führungsmannschaft unter Kommandant Andreas Brandl stellten sich am Samstag 13.11.2010 der Leistungsprüfung.

03.11.2010> Abschluss Atmeschutzlehrgang

In rund eineinhalb Wochen wurden 22 junge Feuerwehrleute, darunter drei junge Frauen, in Theorie und Praxis mit den Grundlagen des Atemschutzes vertraut gemacht. Der Lehrgang fand im Feuerwehrgerätehaus Hohenwarth unter der Leitung von Georg Kleber von der FF Furth statt.

23.10.2010> 12Stunden-Übung der Jugendgruppe

Die Jugendwarte der Feurwehren in der Gemeinde Hohenwarth hatten sich für ihre Jugendlichen diesmal etwas besonderes einfallen lassen. Inspiriert vom Schichtbetrieb bei der Berufsfeuerwehr hatte man für die Jungfeuerwehrler eine 12-Stunden-Übung zusammengestellt.

13.08.2010> Gemeinschaftsübung der Feuerwehrjugend

Für die Jugendgruppen der Feuerwehren Gotzendorf, Hohenwarth, Ansdorf-Simpering und Thürnstein-Schrenkenthal hatten sich deren Jugendwarte am vergangenen Freitag eine besondere Übung einfallen lassen.

09.07.2010> Ölwehrübung an der Einbringstelle 13

Bei der Feuerwehr Hohenwarth stand am Freitag die Einbringung einer Ölsperre auf dem Weißen Regen auf dem Übungsplan. Nach dem Ölwehrkonzept der Feuerwehrinspektion Bad Kötzting liegen im Gemeindegebiet Hohenwarth einige Einbringstellen, unter anderen auch die Stelle Nr. 13 bei der Hohenwarther Mühle.

30.04.2010> Rettungsübung Hochsilo - Absturzsicherung

Eine gemeinschaftliche Ausbildung mit den Feuerwehren Gotzendorf und Rimbach stand auf dem Übungsplan, den Kommandant Andreas Brandl und der Leiter des Atemschutzes Udo Brandl am Freitag im landwirtschaftlichen Anwesen von Josef Silberbauer in Unterzettling präsentierten.

Fit in Erster Hilfe

Insgesamt fünfzehn Feuerwehrleute aus dem Kreisbrandmeisterbereich Lam nahmen an einer Unterweisung für Ersthelfer teil.